Von Jana Schüchter

Glaube an deine Fähigkeiten! Glaub an DICH!

“ Es sind nicht die anderen die an uns glauben müssen sondern wir selbst „

#selflove

 

”Ich bin gut in dem was ich mache!”

Ein so kleiner Satz mit so einer großen Auswirkung…

Glaubst du wirklich an Dich und deine Fähigkeiten?? Hast du dein Ziel noch vor Augen?! Fang an deine Stärken zu nutzen und an DICH zu glauben, du wirst sehen, du kannst noch so viel mehr erreichen als du dir gerade vorstellen kannst.

Oft halten wir uns viel zu lange mit Dingen auf die wir nicht können und auch nicht mögen, anstatt unsere Stärken zu fokussieren und an unseren Zielen zu arbeiten.

 Eckard von Hirschhausen bringt es in dem Video  ” Das Pinguin-Prinzip” sehr gut auf den Punkt.

Es wird nochmal ganz deutlich warum wir anfangen sollen unsere Stärken in den Fokus zu setzen und nicht unsere Schwächen.  Für die von euch die sich schon länger fragen was der Spruch ”Attacke Pinguin” in der neuen Kapow® Kollektion bedeutet 😉

Fang an dich mit DIR auseinanderzusetzen…

Wir sind oftmals Meister darin andere zu unterstützen und all die tollen Dinge zu sehen die sie können, aber glaub mir genauso viele tolle Dinge kannst du auch. Du musst dich nur mal auf dich fokussieren. 

Wer bin ich?     Was kann ich ? Was will ich?

3 Fragen die man oft nicht mal eben so beantworten kann, aber nimm dir mal die Zeit dafür. Denn wenn du diese Fragen beantworten kannst, kannst du dich auch wieder viel mehr auf dein Ziel fokussieren und was dabei an oberster stelle steht : GLAUB AN DICH!

Manchmal musst du  aus deiner Komfortzone raus und einfach mal etwas wagen um weiter zu kommen. Auch wenn dir die Komfortzone im ersten Moment das Gefühl von Sicherheit gibt, schrenkt sie dich auf Dauer ein!

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, warum den schweren Weg gehen  wenn es auch einfach geht ?! Hier noch eine  Frage : bist du glücklich ?!

Schon wieder so kurz und doch gar nicht immer so leicht zu beantworten. Wenn du die Frage nicht ganz klar mit JA beantworten kannst solltest du anfangen was zu ändern! Ja natürlich gibt es den Weg mit weniger Wiederstand doch die schönste Aussicht hat man auch auf den hohen Bergen und nicht auf dem kleinen Hügel. Ein Spruch der mich schon eine weile Motiviert und begleitet ist: am ende des Lebens bereuen wir nicht die Dinge die wir getan haben sondern die, die wir nicht getan haben. Also trau Dich und sieh die Dinge die nicht direkt klappen als Chance zu wachsen.

Dieser Themenschwerpunkt den ich heute gewählt habe, betrifft so viele Punkte unseres Lebens, egal ob z.B. im Job, beim Sport oder auch bei einer anderen Freizeitbeschäftigung. Gerade auch beim Sport und der Ernährung ist es wichtig wenn du z.B. abnehmen möchtest, dass du dir dein genaues Ziel nochmal formulierst. Dann schaust du welche Sportart macht mir Spaß und welche Ernährungsform kann ich mir für mich vorstellen (keine Diät). Es bringt nichts den Erfolgsplan von anderen eins zu eins übernehmen zu wollen, denn DU bist eine eigene Person mit eigenen Bedürfnissen, schwächen und vor allem aber stärken.

Ich z.B. würde nie einen Marathon laufen, weil ich weiß es gehört nicht zu meinen Stärken und Interessen (trotzdem finde ich es bei anderen faszinierend), das Anleiten von Kursen, Schulungen geben und Kooperationen zu schließen hingegen macht mir großen Spaß und gehört auch zu den Dingen die ich gut kann. Also warum soll ich meine Energy für den Marathon aufbringen, wenn ich sie viel besser in die anderen Dinge investieren kann und dabei noch glücklich bin ?!

Gerade weil es aber auch  in so vielen anderen Bereichen wichtig ist möchte ich Dich nochmal ermutigen deine Stärken raus zu finden und mit in dein Leben einzubauen. Glaub an DICH und traue dir ruhig auch zu einen neuen Weg zu gehen.

Also schreib dir diese 3 Punkte nochmal ganz in Ruhe auf, das muss nicht alles an einem Tag passieren, ich wünsche dir viel Erfolg und vorallem auch Spaß auf deinem Weg

Wer bin ich?

Was kann ich?

Was will ich?