Glaube an deine Fähigkeiten und Stärken!

 Glaube an deine Fähigkeiten!

Glaub an DICH!

 

 

“Ich bin gut in dem was ich mache!“

Ein so kleiner Satz mit so einer großen Auswirkung…

Glaubst du wirklich an Dich und deine Fähigkeiten?? Hast du dein Ziel noch vor Augen?! Fang an deine Stärken zu nutzen und an DICH zu glauben, so bin ich mir sicher erreichst du viel mehr als du dir vielleicht bis jetzt vorstellen konntest.

Oft halten wir uns viel zu lange mit Dingen auf die wir nicht können, anstatt unsere Stärken zu fokussieren und an unseren Zielen zu arbeiten.

Hierzu gibt es ein wie ich finde geniales Video von Eckard von Hirschhausen “ Das Pinguin-Prinzip“ .

Ich finde in diesem Video wird nochmal ganz deutlich warum wir anfangen sollten unsere Stärken in den Fokus zu setzten und nicht so sehr an den Schwächen zu arbeiten!  Für die von euch die sich schon länger fragen was der Spruch “Attacke Pinguin“ in der neuen Kapow® Kollektion bedeutet 😉 Dies ist eins der genialen Beispiele die Janine Brinkers in ihrer Ausbildung mit einbaut. Ich kann euch wirklich die Ausbildung sehr ans Herz legen, ihr werdet merken die Ausbildung ist einfach anders.

Zurück zu dir: Setzt dich mit DIR auseinander,  muss dein Fokus vielleicht  nochmal neu gesetzt werden. Hier  3 Fragen die dir vielleicht dabei helfen können:

Wer bin ich?     Was kann ich ? Was will ich?

Wenn du dir diese 3 Fragen beantworten kannst, wird es Zeit daran zu arbeiten, fokussiere dein Ziel und ganz wichtig: GLAUB AN DICH!

Manchmal musst du  aus deiner Komfortzone raus um weiter zu kommen. Auch wenn dir die Komfortzone im ersten Moment das Gefühl von Sicherheit gibt, schrenkt sie dich und dein weiterkommen unter Umständen ein!

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, warum den schweren Weg gehen  wenn es auch einfach geht ?! Hier noch eine  Frage : bist du glücklich ?!

Schon wieder so kurz und doch gar nicht immer so leicht zu beantworten. Wenn du die Frage nicht ganz klar mit JA beantworten kannst solltest du anfangen was zu ändern!

Dieser Themenschwerpunkt den ich heute gewählt habe, betrifft so viele Punkte unseres Lebens, egal ob z.B. im Job, beim Sport oder auch bei einer anderen Freizeitbeschäftigung. Gerade auch beim Sport und der Ernährung ist es wichtig wenn du z.B abnehmen möchtest, dass du dir dein genaues Ziel nochmal formulierst. Dann schaust du z.B welche Sportart macht mir Spaß oder welche Ernährungsform kann ich mir mein Leben lang vorstellen. Es bringt nichts den Erfolgsplan von anderen eins zu eins zu übernehmen, denn DU bist eine eigene Person mit eigenen Bedürfnissen, schwächen und vor allem auch stärken.

Ich z.B. würde nie einen Marathon laufen, weil ich weiss es gehört nicht zu meinen stärken und Interessen, das Anleiten von Kursen hingegen macht mir großen Spaß und gehört auch zu den Dingen die ich gut kann.

Gerade weil es aber auch  in so vielen anderen Bereichen wichtig ist möchte ich Dich nochmal ermutigen deine stärken raus zu arbeiten und mit in dein Leben einzubauen. Glaub an DICH und traue dir ruhig auch zu einen neuen Weg zu gehen.

Auch wenn nicht immer alles direkt nach Plan läuft Probleme sind da um uns stärker zu machen 😉

Bleib dran und GLAUB AN DICH!

 

Jana Schüchter

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: